Monitoring

proaktives Monitoring von Servern und PCs

Wir sorgen für einen ganzheitlichen IT-Support, der weit über die alleinige Überwachung von Kunden-Servern hinausgeht. Wir können RAID-Arrays, Backupsysteme, Firewallsysteme, Virenscanner und den Updatestatus für Betriebssysteme im Blick behalten. Wir helfen Ihnen, die wichtigsten Komponenten der IT-Umgebung zu überwachen – genau die Bereiche, die am meisten Probleme verursachen – und warnen Sie frühzeitig bei aufkommenden Schwierigkeiten.

So können wir eine noch bessere Betreuung gewährleisten.

  • 24/7-Überwachung von Kundensystemen mit proaktivem Best-of-Breed-Service
  • tägliche Sicherheits- und Gesundheitsprüfungen zum rechtzeitigen Erkennen sich abzeichnender Probleme
  • kontinuierliche Überprüfung des Hardware- und Software-Inventars, Erstellung von Bestandsberichten und Nachverfolgung von Software-Lizenzen
  • Automatische Anfertigung von Berichten – als unmittelbarer Nachweis für verlässlich erbrachte Support-Leistungen